[Python-de] Geodätische Funktionsbibliothek GeoDLL 32 Bit und 64 Bit

Marek Kubica marek at xivilization.net
Fr Jul 15 09:11:53 CEST 2011

Morgen,

On Thu, 14 Jul 2011 03:45:05 -0700 (PDT)
Fred <killet at killetsoft.de> wrote:

> wer Programme mit geodätischer Funktionalität wie z.B.
> Koordinatentransformationen oder Entfernungsberechnungen entwickelt,
> kann dafür die neuste Version meiner GeoDLL einsetzen. Die Dynamic
> Link Library kann einfach aus irgend einer Programmiersprache heraus
> verwendet werden, um den damit entwickelten Programmen geodätische
> Funktionen hinzuzufügen.

Hmm, welche Interfaces stellt sie denn bereit um aus Python drauf
zuzugreifen? Doch nicht etwa das C++ ABI?

> Die DLL ist durch die konsequente Weiterentwicklung in C++ unter
> Microsoft Visual Studio 2010 sehr schnell und sicher geworden.

Mhh, ich nehme an du hast sie mit Valgrind oder ähnlichen
Memory-Debuggern getestet. Sonst ist das nur eine behauptung.

> Eine Testversion zum Herunterladen findet ihr hier:
> http://www.killetsoft.de/p_gdla_d.htm.

Sorry, aber das wirkt auf mich wie Spam. Eine C++ DLL die nicht auf
meinem, in der Python-Welt doch nicht so unüblichen Betriebssystemen
läuft, proprietär ist, komerziell noch dazu und kein Wort zur
Python-Iteroperabilität.

kthxbai,
Marek