[Python-de] Datei löschen. Speicher wird nicht freigegeben

Thomas Guettler hv at tbz-pariv.de
Mi Sep 7 16:43:29 CEST 2011

Am 07.09.2011 13:05, schrieb Johannes Korn:

> Ja, das war´s. Hatte versucht die Datei mit file.close zu schließen,
> statt mit file.close().

Noch ein Hinweis. Unter Linux kannst du mit

 ls -l /proc/PID/fd

dir die offenen Dateidescriptoren des Prozesses anschauen. Ggf steht dann dort auch "deleted", falls
die Datei nicht mehr existiert.

Gruß,
  Thomas

--
Thomas Guettler, http://www.thomas-guettler.de/
E-Mail: guettli (*) thomas-guettler + de