[Python-de] Globaler "prefix" o.ae.

Ole Streicher ole-usenet-spam at gmx.net
So Sep 11 18:06:36 CEST 2011

Hartmut Goebel <h.goebel at goebel-consult.de> writes:
> Und weshalb willst Du es Dir dann antun, daraus ein Debian-Paket zu
> bauen. Gehe in der Zeit lieber ein Bier/Wasser/Wein trinken oder ins
> Kino :-)

- für mich ist die Installation dann trivial
- für andere ist die Installation dann trivial
- es entsteht ein Druck auf die Orginalentwickler, sich der erweiterten
  Userbase anzupassen

> Zumal ich Debian davon abraten würde, eine Paket aufzunehmen, das
> anscheinend eine absolut miserable Software-Qualität hat. SCNR

Soweit ich die bisherigen Kriterien von Debian gelesen habe, kommt nach
testing alles, was die Systemstabilität nicht gefährdet (was mit diesen
Paketen wohl nicht der Fall ist). Eine Abstimmung, was nun genau
aufgenommen wird, gibt es wohl gar nicht.

> Es bleibt dir noch die Möglichkeit, eine Fork zu machen. Insb., wenn
> es Open Source ist, könntest Du damit die anderen Entwickler auf Deine
> Seite ziehen.

Das klappt aber nur, wenn die Entwickler unabhängig sind. Wenn sie für
die Softwareentwicklung bezahlt werden, wird man mit einem Fork nicht
weiterkommen.