![](https://secure.gravatar.com/avatar/519d17ce2fff16336e7a07ce8ccd4609.jpg?s=120&d=mm&r=g)
Am Dienstag, 25. Oktober 2005 19:43 schrieb Gunnar Kruse:
Hallo Pythons !
Ich würde gerne einen Programmteil schreiben, der ein Listening auf einem Port macht und die daten, die dort reinkommen auf einen Remoterechner schicken. ( ohne diese zu verändern ! ) Über diese Verbindung sollten TCP und/oder UDP Packete gehen können. Es könnte also zum Beispiel einfach ein Aufruf einer Website sein oder aber auch eine SAP-Session (z.B.) .
Um mehrere Listenings nebeneinander laufen lassen zu können, wollte ich diese in Threads verpacken. Zum Übertragen der Daten von A ( Remotehost ) nach B ( Remotehost ) dachte ich an Sockets. Meine Erfahrungen sind im Moment noch gleich null mit diesen Modulen, deshalb weiß ich nicht einmal, ob sie das leisten können. Vielleicht gibt es ja auch Pipes oder so etwas, die zwischen zwei Sockets vermitteln können und ich weiß es bloss nicht ? ;) Sinn der Sache ist für mich natürlich viel dabei zu lernen, deshalb erwarte ich auch keine fertigen Lösungen aber vielleicht ein paar Tipps von Leuten, die mit Sockets oder einem ähnlichen Listening/Forwarding schon einmal gearbeitet haben.
Du erfindest das Rad (bzw. den Proxy) neu. Einfache (einportige) Proxies erledigt der Pragmatiker direkt mit iptables.. Wenn es denn unbedingt Python(*) sein muß, dann könnte das Twisted Framework interessant sein.. Pete * Nicht das ich was gegen Python hätte, aber für Sachen wie den Kernel oder Samba ist es einfach nicht die passende Implementierungssprache.. _______________________________________________ python-de maillist - python-de@python.net http://python.net/mailman/listinfo/python-de