
Am 13.03.2015 um 17:15 schrieb Christopher Arndt:
Da müsste natürlich ein multiprocessing.Lock sein. Das Problem ist, wie
Das Problem ist schon, dass ich in diesem Modul nur build-in Module verwenden kann und damit steht multiprocessing.Lock() nicht zur Verfügung.
Entweder man muss damit leben, dass jeder Prozess das File selbst öffnet, oder man muss einen eigenen FileReader-Prozess implementieren, der z.B. über multiprocessing.Queues die Daten an Subprozesse weitergibt.
Für eine ausgewachsene Multi-Porozess-Anwendung wäre ein Reader-Prozess wahrscheinlich einen gute Lösung. Aber nicht für ein Tool wie PyInstaller. Wir reden ja auch von der Laufzeit-Komponente. Und da ist es m.E. ziemlicher Overkill, *alle* Anwendungen zu Multi-Prozess-Anwendugen zu machen, nur um ein paar Sonderfälle abzudecken. -- Schönen Gruß Hartmut Goebel Dipl.-Informatiker (univ), CISSP, CSSLP Information Security Management, Security Governance, Secure Software Development Goebel Consult, Landshut http://www.goebel-consult.de Blog: http://www.goebel-consult.de/blog/install-cyanogenmod-on-s3-mini-using-linux Kolumne: http://www.cissp-gefluester.de/2010-09-mut-zur-beschraenkung