[Python-de] web-framework

Kai Festersen kai.festersen at gmx.de
Mo Okt 22 23:26:00 CEST 2007

> ich bin in die Verlegenheit gekommen für eine Applikation ein
> web-frontend schreiben zu müssen.

gute frage, koennte man mal ausfuehrlich diskutieren!

> um Verschläge bitten, welches
> Web-Frontend wohl das geeignetste ist.

Leider verrätst Du nichts über die Applikation, sonst wuesste man
sicher schneller Rat. Persoenlich liebaeugele ich derzeit fuer eine
reine Web-Geschichte mit einem Wechsel von Zope zu Django, im Wissen,
dass TurboGear oder Twistedmatrix die besseren Lösungen wären, aber
dafür reicht's halt derzeit noch nicht...

Also man muesste schon wissen, was das fuer eine Applikation ist,
Datenbank, XML, API? Dann kann der eine oder andere hier sicher einen
Tipp geben.

Kai