[Python-de] Die Zukunft der Mailingliste

Alexander Crössmann alexander.croessmann at gmail.com
So Apr 5 19:10:31 CEST 2009

Hallo,

Ich muss zugeben, dass ich mit dem usenet bisher nichts zu tun hatte,
auch wenn mir der Begriff das ein oder anderw mal untergekommen ist.
Von de.comp.lang.python wusste ich bisher auch nichts obwohl ich schon
seit ca. 2 J. mit Python spiele. Vielleicht sagt das was über den
Bekanntheitsgrad aus. Vielleicht auch nicht und ich hab da einfach was
verschlafen. Mit ein Bisschen googlen kann ich mir da sicher Zugang
verschaffen könnte mir aber schon vorstellen, dass es für Leute die
sonst nichts mit dem usenet zu tun habe nicht ganz so komfortabel wie
email wird. Ich hab meine Fragen bisher auch über das Forum gestellt.
Unter anderem weil ich mit den wahrscheinlich vielfach trivialen
Sachen nicht gleich eine ganze Mailingliste belästigen wollte. Dass
die Usergroup Erinnerungen per Mail kamen fand ich aber sehr
praktisch.

Viele Grüße
Alex