[Python-de] Die Zukunft der Mailingliste

Albert Hermeling albert.hermeling at t-online.de
Mo Apr 6 10:27:07 CEST 2009

Am Sunday 05 April 2009 13:58:02 schrieb Marek Kubica:

Guten Morgen,

>  - Einen Gateway zwischen de.comp.lang.python und python-de aufbauen.
>    Die verwendete Software, Mailman kann dieses soweit ich weiß schon.
>    Diese Lösung wurde auch auf comp.lang.python/python-list angewendet
>    und funktioniert zuverlässig.
>  - python-de schließen. Es postet hier sowieso kaum noch jemand
>    irgendwas Python-Diskussionswürdiges, da kann man genausogut auch in
>    de.comp.lang.python posten.
Ich stimme auch für das Gateway. Wenn ich mich recht erinnere haben die von
zope auch so eine Lösung und das scheint ohne Probleme zu funktionieren.

Es wurde schon einige mal gesagt, dass Foren nicht jedermanns  Geschmack sind.
Ich mag sie auch nicht, sie sind mir zu Bund und ich finde man kann eine
Diskusion in einer Mailingliste bzw. News-Groupe besser verfolgen als in
einem Forum.

Mit freundlichen Grüßen

Albert