[Python-de] Blog-Software zum Kombinieren mit CherryPy gesucht

Diez B. Roggisch deets at web.de
So Mär 28 15:58:14 CEST 2010

> Die Blog-Software, die ich per Suchmaschine gefunden habe,
> ist meist eine eigenständige Anwendung, die anscheinend
> nicht zum Einbinden in andere Sites gedacht ist, oder die
> Software setzt Zope oder Django voraus.

Zumindest fuer ZINE gilt das nicht, als WSGI-Anwendung koenntest du
recht einfach einen Wrapper bauen, der je nach angefragtem Pfad
entweder zu cherrypy oder zine dispatched - und gleichzeitig
vereinheitlichende Menuestrukturen zur Verfuegung stellt, bzw. mit
sowas wie deliverance erzeugt.

> Was denkt ihr andererseits über PyBlosxom [3]? Zine [4]
> sieht nicht schlecht aus, aber unterstützt laut FAQ [5]
> "nur" HTML 4, nicht XHTML, das ich sonst überall auf meinen
> Seiten verwende. Habt ihr noch andere Empfehlungen?

Das mit dem HTML4 ist natuerlich so eine Sache, ob das nun aber
wirklich so relevant fuer dich ist? Sie geben ja gute Grunede an,
warum sie HTML4 verwenden. UU ist es aber auch vertretbarer aufwand,
die Templates anzupassen so dass XHTML ausgespuckt wird.

Diez