[Python-de] nosetest vor installation

Hartmut Goebel h.goebel at goebel-consult.de
Di Okt 18 12:43:59 CEST 2011

Am 18.10.2011 10:57, schrieb Ole Streicher:
> Nein, weil ich ja auch dann den Pfad vor der Installation bestimmen
> müsste. Weil das Problem aber eigentlich alle nosetests betrifft -- man
> möchte ja testen, *bevor* man installiert (und evtl eine funktionierende
> Version überschreibt), sollte es dafür eigentlich eine elegante
> Standardlösung geben.

In einem virtualenv müsstest Du zwar auch erst installieren, aber damit
überschreibst Du ja keine funktionierende Version, denn das virtualenv
setzt Du ja genau und nur für diesen Test auf.

Oder habe ich da jetzt was übersehen?

--
Schönen Gruß - Regards
Hartmut Goebel

Goebel Consult
Spezialist für IT-Sicherheit in komplexen Umgebungen
http://www.goebel-consult.de

Monatliche Kolumne: http://www.cissp-gefluester.de/
Goebel Consult ist Mitglied bei http://www.7-it.de