[Python-de] Extension

Christian Theune ct at gocept.com
Di Mär 27 11:35:13 CEST 2012

On 03/27/2012 11:19 AM, Stefan Behnel wrote:
> Stefan Behnel, 27.03.2012 10:54:

> Äh, hopsa - zu schnell geantwortet. "Python-Code" im Sinne von "Code für
> CPython" (oder andere Python-Implementierungen), nicht im Sinne von "Python
> Source-Code".
>
> Der generierte Code ist in deinem Fall immer C++ (wenn auch wahrscheinlich
> mit hohem C-Anteil).

Und noch eigentlicher erzeugt er doch nur Glue-Code, der den Objekt-Code
der entsprechenden Library instrumentiert und dieser Glue-Code ist für
Python sichtbar. Die Original-Library wird ja dadurch nicht nach Python
portiert sondern für Python nutzbar.

Christian Theune · ct at gocept.com
gocept gmbh & co. kg · forsterstraße 29 · 06112 halle (saale) · germany
http://gocept.com · tel +49 345 1229889 0 · fax +49 345 1229889 1
Zope and Plone consulting, development, hosting, operations