[Python-de] Lesbarkeit

Marek Kubica marek at xivilization.net
Do Apr 5 17:29:53 CEST 2012

Servus,

On Thu, 05 Apr 2012 08:26:06 +0200
Markus Zapke-Gründemann <markuszapke at gmx.net> wrote:

> Ich glaube das hat überhaupt nichts mit Indien zu tun. Schlechten
> Code gibt es überall. Genau so wie engstirnige Menschen.

Ich hatte auch mal (indirekt) mit Indern und Pakistanis zu tun, die so
ähnlichen Code geschrieben haben. Hat aber eher nichts min den Ländern
zu tun, sondern einfach dass die Outsourcing-Firmen sich mit
Stundenlöhnen unterboten haben. Und dann stellt man halt Leute ein, die
if-else können und sonst kaum was. You get what you paid for.

Aber hey, die Studenten an deutschen Unis erstaunen mich auch immer
wieder, was die unter programmieren verstehen.

Swaroop C H, der Autor von A Byte of Python, einem durchaus passablen
oder gar empfehlenswertem Python-Buch ist Inder. Soviel zu Stereotypen.

grüße,
Marek