[Python-de] for file in os.listdir(...) pylint W0622

Massa, Harald Armin chef at ghum.de
Fr Nov 16 10:10:24 CET 2012

Thomas,

> pylint meckert nun, dass "file" ein built-in ist und überschrieben wird.
> W0622: Redefining built-in %r Used when a variable or function override a
> built-in.
> Ich stehe nun vor der Frage: Ich ignoriere W0622, oder ich passe meinen
> Code an.

built-ins überschreiben ist böse; das macht man nur wenn es gar nicht
anders geht, als monkey-patch. Sonst ist das schlimmer als tabs verwenden.
Das schlimme: die Nebenwirkungen sind erst viel, viel später zu spüren; an
unerwarteter Stelle.

Also: bitte, bitte rename von file nach myfile.

Bester Gruß

Harald

--

GHUM GmbH