[Python-de] Threading *und* zweimal Forken (Daemon)

Ralph Aichinger ralph at pangea.at
Mi Dez 5 19:30:56 CET 2012

Diez Roggisch <deets at web.de> wrote:
> Ah, ok. Ich bin an sich eh davon ausgegangen, dass der OP die forks ja eh
> nur zur Dämonisierung vornehmen wollte - an sich ist das ein
> single-process-Szenario, und die Threads kommen nach dem letzten fork.

Ja, genau so wollte ich es machen. Deadlocks wegen gemeinsam
genutzter Ressourcen sollte es auch nicht geben, weil
der eine Thread sich um die serielle Schnittstelle kümmert,
während die der andere nicht anrührt, dafür macht er den Rest.

Danke, einstweilen, eure Antworten helfen mir schon sehr weiter.

/ralph