[Python-de] Python Shell Scripting: Scriptine

Marek Kubica marek at xivilization.net
So Aug 4 14:13:52 CEST 2013

Hallo Florian,

On Sat, 03 Aug 2013 14:23:29 +0200
Florian Lindner <mailinglists at xgm.de> wrote:

> Ich habe mal nach Libs gesucht, die das ein wenig angenehmer machen
> könnten und bin dabei auf Scriptine gestoßen:
>
> https://github.com/olt/scriptine
> http://pythonhosted.org/scriptine/
>
> Da ich, ausg. diese beiden Stellen so gut wie keine Erwähungen
> gefunden habe: Benutzt das jemand? Taugt die Lib was für den Zweck?

Ich habe mir mal sh.py[1] angeschaut, das ist eigentlich ganz amüsant
zu nutzen. Das ist eher nützlich um Shell-Skripte zu ersetzen, weniger
um Python auf der Kommandozeile zu benutzen wofür es tatsächlich eher
wenig nützlich ist.

Scriptine ist im wesentlichen nur ein Wrapper um Argparse. Nette Idee.

[1]: http://amoffat.github.io/sh/