[Python-de] premature end of script of script headers...

Karsten Schulz python at t800.ping.de
Di Aug 20 13:18:08 CEST 2013

Hi Helmut,

Du könntest noch verschiedene Dinge prüfen:

- welche Python Version nutzt denn dein Apache? Die gleiche, wie Du auf der Kommandozeile?
Wenn es eine Uralt-Version ist, könnte der Python Interpreter ein Problem mit der print-Funktion haben.

- Mit 'apachectl configtest' schauen, ob die Konfiguration in Ordnung ist

- zum Testen mal ein bash script (statt python) ausführen:
#!/bin/bash

echo "Content-type: text/plain"
echo ""
echo "Hallo Welt"

- Die Webseite zu Fuß aufrufen, um zu schauen, wie weit der apache mit seiner Ausgabe kommt:
telnet apacheserver 80
get /~cgi-bin/  http/1.0
[ENTER]
[ENTER]