[Python-de] Funktionsaufruf im event handler

Wagner, Frank Frank.Wagner at wika.com
Fr Sep 13 13:17:35 CEST 2013

Hallo

	Ich fände es interessant die tatsächliche Ursache für das Problem zu kennen. Ein Testbeispiel (ohne WX-Python) führt dazu, dass der Interpreter meldet, dass er den Namen 	nicht im globalen Namensraum finden kann.

Das würde mich auch interessieren, gerade deshalb da ich bei dieser Art Fehler mit einer solchen Fehlermeldung gerechnet hätte.

	Vermutung 1:

	Hattest Du ggf. einen Fehler in der Einrückung? (update_instruments() gehörte gar nicht zur Klasse...)

	Vermutung 2:

	Ist der Name update_instruments bei Dir zufällig noch im globalen Namensraum ein zweites Mal definiert?

Habs nochmal überprüft aber beide Vermutungen treffen nicht zu.

Ich denke die Vermutung die Diez geäußert hat könnte hier bei mir zutreffen, so dass die IDE und das GUI sich irgendwie ungünstig beeinflussen und so irgendwie die Fehlermeldung abhanden kommt.

Ich werde es demnächst vermutlich mal über die Kommandozeile probieren und sehen ob ich da eine aufschlussreichere Fehlermeldung präsentiert bekomme.

Bis dahin schon mal vielen Dank

Gruß

Frank

--
Bevor Sie diese E-Mail ausdrucken, überlegen Sie bitte, ob dies wirklich erforderlich ist. Please think before you print.
--
WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
Alexander-Wiegand-Straße 30 - 63911 Klingenberg - Germany