[Python-de] Bessere Doku für collections.Counter

Thomas Güttler guettliml at thomas-guettler.de
Fr Jan 30 09:10:05 CET 2015

Am 28.01.2015 um 21:22 schrieb Andreas Jung:
> Was soll an der Doku verkehrt sein?

Ich komme mit der Doku zurecht. Ich nutze Python seit 14 Jahren.

Wenn ich Neulingen in unserer Firma die Doku zeige, und wir
die zusammen anschauen. Dann merke ich, dass die Doku von Counter
nicht intuitiv und sofort verstanden wird.

Sicherlich kann man es nicht allen Recht machen. Aber ganz allgemein,
sollte die Doku primär für Neulinge leicht verständlich sein. Oder?

Danach können gerne die trickreichen Sonderfälle erläutert werden.

Die Übergabe einer Zeichenkette, die dann als Liste behandelt wird, ist
für Neulinge eher verwirrend.

Gruß,
   Thomas