[Python-de] großes ß

Thomas Mlynarczyk thomas at mlynarczyk-webdesign.de
Fr Jun 30 07:34:54 EDT 2017

On 30/06/17 10:39, robert wrote:
> in Switzerland we did solve this problem even better:
> We got rid of these funny characters decades ago :)
> Ich meine beide, gross und klein geschrieben ..

Ja, aber woher wisst ihr nun, ob man den Alkohol in *Maßen* oder in
*Massen* trinken soll? Das ß ist schließlich phonetisch notwendig -- zur
Kennzeichnung eines stimmlosen s-Lauts nach langem Vokal bzw. Diphthong.

Mich regt es immer auf, wenn jemand "Bahnhofstrasse" schreibt, obwohl
die "Bahnhofstraße" gemeint ist und keine Bahnhofs-Trasse.

Gruß,
Thomas

--
Ce n'est pas parce qu'ils sont nombreux à avoir tort qu'ils ont raison!
(Coluche)