[Python-de] Datenbanken verwende ich nicht.

Hermann Riemann nospam.ng at hermann-riemann.de
Do Okt 12 10:07:32 EDT 2017

Am 12.10.2017 um 12:49 schrieb Thomas Güttler:

> Schade. Warum nicht?

Ich habe mal etwas mit SQL experimentiert.
Ergebnisse:
- benutzen konnte ich das nur unter /root
- sehr viele lesbare Dateien wurden angelegt
- string Länge durch Angaben begrenzt.

Da finde ich es besser,
meine Daten in selber angegeben Formate zu speichern.
Bei der benutzen Menge ist das im Millisekunden Bereich.
Und als alleiniger Benutzer kann ich Konflikte
überblicken.

Verschlüsseln kann ich auch selber
und malware tut sich schwerer Daten zu finden.

Momentan erwäge ich Daten mittels
pickle zu speichern und zu laden,
was die Handhabung vereinfachen sollte,
sofern nicht pickle das Format ändert.

Wenn ich über cgi Daten schreiben will,
muss ich die Dateien mit chmod 666
allgemein schreibbar machen.

Hermann
    der keine Zeit für Datenbankenprogrammierung
    opfern mag.

--
http://www.hermann-riemann.de