[Python-de] Übungen

Marco Bakera pintman at bakera.de
Di Okt 2 10:38:00 EDT 2018

> Arnold Krille <arnold at arnoldarts.de> hat am 1. Oktober 2018 um 21:42 geschrieben:
>
> codewars und hackerrank kennst du schon?
>
> Speziell codewars mag ich sehr.

Danke für den Hinweis. Ich konnte leider nur die erste Aufgaben machen
und musste dann einen Account anlegen. :(

In welche Richtung gehen die Aufgaben?

Ich habe mir ähnlich Webseiten angeschaut und bin dann immer wieder bei
recht ähnlichen Aufgabentypen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades
gelandet.

Auch Aufgaben, die sich nicht automatisch auswerten lassen, finde ich
nur selten. Etwa "Beurteile die beiden Quelltexte nach Verständlichkeit,
Wartbarkeit, Erweiterbarkeit, Schnelligkeit, Speichervebrauch." Oder
Aufgaben des folgenden Typs sind selten: "Welche logischen Fehler
befinden sich im folgenden Quelltext".

Kann codewars mir dabei weiterhelfen, wenn ich mir einen Account mache?

Gruß,
der Marco.