[Python-de] Python Test Hardware

Scherer Ralf RS.2007 at gmx.de
Fr Dez 14 12:45:35 EST 2018

Hallo Leute,

wenn man nach "python test" googled, landet man ziemlich bald bei
"25.3. unittest — Unit testing framework"
Das sieht ja mal ganz nett aus, aber ich wollte eigentlich Hardware
testen und nicht Software!?

D.h. ein Testschritt lautet dann "Teste Digitalen Eingang X",
Kann man "unittest" dazu überreden mit Hardware zu reden und wenn ja wie
(subclassing)?
Kann man "unittest" dazu überreden auf Benutzereingaben zu warten?
Kann man "unittest" dazu überreden mit pyQt zu kommunizieren?

Hat dazu jemand Beispiele?

Ich gehe mal davon aus, dass "unittest" ein "vernünftiges" Protokoll
erstellt und mit entsprechenden Logservern... irgendwie kommuniziert.

Ein entspanntes WE (sofern das am 14.12. möglich ist)
Ralf