[Python-de] Fehler vor Ausführung finden

Michael S. michaely at bigfoot.de
So Jan 27 17:10:27 EST 2019

Am 27.01.2019 um 19:44 schrieb Christopher Arndt:

> Diesen Fehler hätte z.B. "pylint" gefunden:

Soo, nach vielen Stunden ...
Dem Raspberry habe ich schon seit Jahren kein Update mehr gegönnt, never
Touch a running Heizung ...
Deshalb lies sich pylint darauf nicht installieren, ohne dass ich vorher
Updates fahre, was ich aber definitiv auf den Sommer schieben möchte.

Also ein 2015er Lubuntu aus der VirtualBox hervorgekramt und versucht,
pylint, da zu installieren. Fehlanzeige, System nicht aktuell.
Allerdings auch zu alt, um ein Upgrade auf ein 2018er Lubuntu zu machen.

Deshalb ne neue virtuelle Maschine aufgesetzt und aktuelles Lubuntu
installiert. Darauf dann pylint und das Code-Verzeichnis des Raspberrys.

pylint Main.py       -> tausende Meldungen
pylint Main.py -E    -> nix

Das dann mit allen eingebundenen py-Files einzeln gemacht und
tatsächlich ist noch ein Fehler aufgetaucht.

Kann man pylint auch sagen, dass es sich da selbst durchhangeln soll und
alle Files, die importet sind, mitscannt?

Michael