[Python-de] Python CMS statt Wordpress?

Hartmut Goebel h.goebel at goebel-consult.de
Sa Okt 3 14:33:02 EDT 2020

Hi,

ich betreue die Website einer kleine Solidarischen Landwirtschaft
<https://regionalkollekitv.de>, die in Wordpress erstellt ist. Wordpress
geht mir mehr und mehr auf den Geist: zuviele halbscharige Plugins, zu
schlechter Code, zuviel "Magie", ständige Updates, deren Bedarf ich
nicht abschätzen kann, zuviel Google-Tracking.

Welche Python CMS wären denn eine Alternative?

Django CMS habe ich mir etwas angeschaut, aber das scheint mit großer
Baukasten zu sein, bei dem man die Klötze auch erst langwierig
zusammensuchen muss.

Plone benutze ich für meine eigene Website, bin damit aber auch nicht
zufrieden. Insbesondere scheint es keinen Editor zu geben, mit dem man
ähnlich flexibel wie mit WP und deren Shortcodes Seiten zusammenstellen
kann.

--
Schönen Gruß
Hartmut Goebel