python-ldap Frage zu LDIF

Marc-Boris Patermann marc.patermann at ofd-z.niedersachsen.de
Wed Nov 10 12:58:38 CET 2010

Hallo Michael,

ich habe ein Frage zum Python-Modul LDAP bzw. der LDIFParser Klasse.
[Meine Python-Kenntnisse sind noch nicht sehr tiefgreifend.]

Wo legt LDIFParser.parse() denn die Einträge ab?

Bei LDIFRecordList gibt es ein Array, das die Einträge enthält.
 >>> ldif_parser = ldif.LDIFRecordList(open("input.ldif"),max_entries=1)
 >>> ldif_parser.parse()
 >>> ldif_parser.all_records[0]

Ich versuche eigentlich nur einen slapcat-Output (relativ groß) als LDIF
einzulesen, bestimmte Einträge (viele) zu verändern und das veränderte
Ergebnis wegzuschreiben, aber es gelingt mir - wie gesagt - nicht.

Vielleicht hast du ja einen Hinweis für mich.
Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen
--
Marc-Boris Patermann
IuK 355                 OFD Niedersachsen