Zugriff auf Windows Dateieigenschaften

Andreas joeyahoo at gmx.de
Thu Nov 1 06:48:07 EST 2001

Hi,

ich bin der totale Pythonanfänger und muss ein Skript schreiben, um
täglich in einem bestimmten Verzeichnis sämtliche Dateien zu checken
und alle die älter als 30 Tage sind zu löschen. Da bei uns in der
Firma vorwiegend mit Python gearbeitet wird, soll ich das natürlich
auch in Python schreiben. Als Betriebssystem läuft auf den Rechnern um
die es geht Windows NT bzw. Windows2000.
In welchen Modulen finde ich denn Funktionen zum Zugriff auf die
Dateieigenschaften wie zum Beispiel Erstellungsdatum, Änderungsdatum
etc. Bis jetzt habe ich nur os.path gefunden.
Schon mal danke im Voraus.
Tschüß Andreas