[python-muc] PDF-Generierung mit Python: Know-how-Träger gesucht

Helmut Merz helmutm at cy55.de
Fri Jun 14 14:31:51 CEST 2013

Hallo allerseits,

am vergangenen Dienstag haben wir beschlossen, uns beim nächsten Treffen
am 25.6.13 mit dem Thema "PDF-Generierung mit Python" zu befassen.

Ich werde dabei selbst aus einem Projekt berichten, bei dem mit
ReportLab und RML Berichte als PDF-Dateien generiert werden. Es wäre
aber schön, wenn wir auch noch weiteren Input zum Thema haben könnten.

Wer also Erfahrungen mit der Generierung von PDF aus Python heraus (ob
mit ReportLab oder anderen Techniken) hat, möge doch beim nächsten
Treffen etwas erzählen. Bitte mir ggf. einfach eine kurze Notiz schicken
mit einer kurzen Info. Es muss kein großartiger Vortrag sein, wir wollen
vor allem Praxiserfahrungen sammeln und austauschen.

Viele Grüße
Helmut