[Mailman-Users] Eine kleine Frage zu Python

Folker HFolker at t-online.de
Tue May 23 17:12:02 CEST 2000

 Hallo !

 Ich beschäftige mich mit Python und Tkinter und habe eine Frage. Wie
 kann ich bei der Erzeugung eines Buttons mit dem command-Befehl eine
 Methode mit Argumenten aufrufen ohne sie sofort zu aktivieren? Sondern
 erst beim Drücken des Buttons.

 Mein spezielles Problem ist folgendermaßen:
 Ich erzeuge mit dem Grid-Manager "quasi" ein Schachbrettmuster und
 möchte je nach Zeilen- und Spaltenlage eine etwas variierte Ausgabe
 machen. Aus diesem Grund muß ich die beiden Argumente (Zeile, Spalte)
 genau während des Drückens des Buttons übergeben.

 Danke im vorraus !

 Ciao Dirk Folker (hfolker at t-online.de)