[Python-de] Loggen der Versionen eingebundener Module

Wagner, Frank F.Wagner at wika.de
Mi Dez 1 17:37:43 CET 2010

Hallo Harald,

zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mit meinem Versions-Kontroll-System (in diesem Falle Perforce) habe ich die Möglichkeit über sogenannte Keyword Expansions an beliebiger Stelle im Code die Versionsnummer (vom Versions-Kontroll-System erzeugt) und viele andere Infos wie z.B. Autor und solche Dinge einzufügen.

Mir schwebt eigentlich vor eine Klasse zu schreiben die ich in alle Module einbinde. Diese Klasse hätte die Aufgabe in jedem aufgerufenen Modul den Docstring auszulesen und z. B. alle Modulnamen mit Versionen in eine Logdatei zu schreiben, die dann allerdings im Verzeichnis des aufrufenden Skripts zu liegen kommen soll.

Ich bin mir nicht sicher ob das funktionieren kann oder ob es ein praktikabler Weg ist. Womöglich geht es auch viel einfacher und ich sehe die Lösung nicht.

Hintergrund ist, dass für jeden Versuch die Versionen der verwendeten Module vorhanden sind um diesen reproduzieren zu können

Vielleicht hat einer ja eine Idee oder einen Tipp für mich

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Frank Wagner
Entwicklung - Prozesstransmitter

WIKA
Alexander Wiegand SE & Co. KG
Alexander Wiegand-Straße 30
63911 Klingenberg am Main

Tel: 09372-132-8995
Fax: 09372-132-9976
E-mail: f.wagner at wika.de<mailto:m.romstoeck at wika.de>

--
Bevor Sie diese E-Mail ausdrucken, überlegen Sie bitte, ob dies wirklich erforderlich ist. Please think before you print.
--
WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
Alexander-Wiegand-Straße 30 - 63911 Klingenberg - Germany