[Python-de] Python und Windows

Uwe Schmitt uschmitt at mineway.de
Di Okt 29 09:51:04 CET 2013

Am 29.10.2013 06:55, schrieb Steffen Frömer (GNS Systems):

> Also virtualenv unter Windows auf dieser pseudoshell ist alles andere als komfortabel. Und von wirklich arbeiten kann in der Kommandozeile auch nicht die Rede sein.
> Also unter Windows würde ich immer IDLE vor der Shell bevorzugen. Diese wird auch für jede Version installiert und ist ganz bequem, wie unter Windows üblich, aus dem Startmenu heraus zu erreichen.
> Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn und frustriert nur.
>
> Gruß Steffen

Ja, das sehen ich auch so, daher benutze ich cygwin oder
msys, dann kann man
auch ein Windows-Sytem bequem "handhaben" :)

Gruß, Uwe.

--
Dr. rer. nat. Uwe Schmitt
Leitung F/E Mathematik

mineway GmbH
Gebäude 4
Im Helmerswald 2
66121 Saarbrücken

Telefon: +49 (0)681 8390 5334
Telefax: +49 (0)681 830 4376

uschmitt at mineway.de
www.mineway.de

Geschäftsführung: Dr.-Ing. Mathias Bauer
Amtsgericht Saarbrücken HRB 12339