[Python-de] Python Bibliothek auf iOS benutzen.

Dr. Michael Lauer mickey at helios.office.drlauer-research.com
So Apr 16 14:48:17 EDT 2017

Diez B. Roggisch <deets at web.de> wrote:
> Usw. Und das ist noch ohne cross-compilation! Da wird???s AFAIK noch mal aetzender, weil die PYCs gebaut werden sollen/muessen mit der Version die man baut, aber die laeuft ja eigentlich nur auf dem Zielsystem. Muss man dann zweimal bauen, und dann auf dem Host uebersetzen - oder so.
>
> Wenn das dazu kommt, wuerde ich erstmal auf buildroot oder OpenADK schielen:

> [...]

Ich wuerde OpenEmbedded benutzen, denn das habe ich vor 15 Jahren mit entwickelt und auch die ganzen notwendigen cross-compile-patches fuer Python
gebaut. Aber das nur am Rande ;) ich bleibe dabei ??? Im Gegensatz zu so manch anderem ueblen Buildsystem ist Python
mit den distutils wirklich cross-compile-freundlich. Ja, man muss es zweimal bauen und aufpassen, dass sich
host und target nicht gegenseitig infizieren, aber das ist alles machbar.

> An anderer Stelle ist Robert geraden worden, auf SymPy zu verzichten, und das mit C++-Libs zu machen. Dem Rat wuerde ich mich anschliessen.

Hier bin ich ganz bei Dir, das ist fuer den konkreten Anwendungsfall sicherlich sinnvoller.

Gruss,

Michael.