[Python-de] Visual Studio Code

Thomas Jollans tjol at tjol.eu
Mo Nov 5 05:16:52 EST 2018

On 2018-11-01 00:00, Marco Bakera wrote:
> Hallo zusammen!
>
> Ich nutze seit einiger Zeit Sublime Text 3 für die Entwicklung kleiner
> und Pycharm für größere Projekte. Hat jemand von euch Erfahrung mit
> Visual Studio Code gesammelt und kann sagen, wie es sich gegenüber
> Sublime und Pycharm verhält?

Ich bin meistens Sublime-Nutzer, probiere aber in letzter Zeit zum Teil
VScode aus, gerade weil es Debuggen kann. Sublime gefällt mir als Editor
(noch...) besser, aber ich sehe schon dass VScode ziemlich das gleiche
kann, und die Tastaturkürzel auch genau richtig konfiguriert werden
können. Autovervollständigung und Linting habe ich in Sublime auch
(mittels dem Anaconda-Plugin) – das einzige was fehlt ist halt Debuggen!

Das geht in Sublime auch, aber ich habe da schon einen C-Debugger
installiert; wenn ich da noch einen Python-Debugger drauf packe, dann
kommen die sich mit Tastaturkürzeln und so ins Gehege. In VS code
hingegen ist Debuggen einfach super! (wobei ich da noch keine
C-Programme durch den Debugger habe laufen lassen)

Pycharm kann natürlich viel mehr, ist aber ggf. zu viel des Guten.

Gruß
Thomas